Friday, September 15, 2006

Newsletter der Deutschen Botschaft Nr. 25/2006


Neue Freiwilligengruppe der Aktion Sühnezeichen eingetroffen
Am 12. September 2006 ist eine neue Freiwilligengruppe der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Israel ankommen. Für zwölf Monate werden die meist jungen Deutschen in Projekten mit Holocaust-Überlebenden, mit behinderten Menschen, mit Kindern aus sozial benachteiligten Familien und in Gedenkstätten wie Yad Vashem arbeiten. Aktion Sühnezeichen Friedensdienste engagiert sich seit 45 Jahren in Israel. Die Organisation wurde 1958 in Deutschland gegründet. Ziel war und ist es, Verantwortung für die Verbrechen des Nationalsozialismus zu übernehmen und ein Zeichen für Frieden, Toleranz und Verständigung zu setzen. ASF ist in insgesamt 13 Ländern aktiv, deren Bevölkerungen besonders unter dem Nationalsozialismus gelitten haben. Jedes Jahr leisten in diesen Ländern rund 180 Frauen und Männer einen einjährigen Freiwilligendienst.
Weitere Informationen unter: www.asf-ev.de

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hay großer Bruder, wie ich sehen kann geht es dir ja richtig gut da. Hoffe es bringt dir viel spass. Schon komisch aber seit dem du da bist denk ich viel öffters an dich und frag mich was du grade machst. Da ist es ganz gut das mir mama die adresse deiner seite gegeben hat und ich immer malwieder auf deine seite schauen kann. naja hier läuft sonst alles seinen normalen weg. Die Ausbildung bringt zwar ständig neue Probleme aber es sind ja zum glück nur noch ein paar Monate;o)
Ich musste ganz shön schmunzeln als ich dein Text über den abschied on der Familie gelesen habe. Mir geht es da auch immer genauso wie dir und bin dann über meine eigenen 4 Wände froh aber trotzdem fahre ich immer wieder gerne nach Haus. Naja ich hoffe ich werd bald wieder neue sachen vo dir lesen können.
viel spass noch und lass es dir gut gehen
Deine kleine Schwester Sarah

3:07 AM  
Blogger transponder said...

Hey Sarah,
schön von dir zu hörn und noch schöner zu wissen das du an mich denkst!
Hoffe du bekommst grad keine Depressionen im verregneten Hamburg.
Was hast du denn für nen Stress mit deiner Ausbildung?
Ok, lasst dich von deinen Chef`s und Lehrerinnen nicht nerven und meld dich mal wieder.
Alles liebe….

12:34 AM  

Post a Comment

<< Home