Wednesday, July 04, 2007

Leipsch...




Hörrundgang durch das „Jüdische Leipzig“.


Dieser Hörrundgang wird in zwei Sprachen veröffentlicht (deutsch & englisch). Zu diesem Hörrundgang gibt es eine Internetseite (www.juedischesleipzig.de). Dort kann der Rundgang kostenlos heruntergeladen werden.
Der Hörrundgang ist akustischer Stadtführer und Hörbuch zugleich. Er kann vor Ort und im Internet erlebt werden, also von fast jedem Punkt der Welt aus.
Das Projekt ist aus einer privaten Initiative heraus entstanden und versteht sich als ein Beitrag zu Bildung, Kultur und Geschichte.
Geschichte und Gegenwart des „Jüdischen Leipzig“ wurden mit den Medien des 21. Jahrhundert aufgearbeitet und sollen mit diesem Projekt, unabhängig von Geldbeutel und Öffnungszeiten, für jeden Menschen zugänglich sein.


Leipzig/21 Juni/Naziaufmarsch Verhindern!


Deutschland ins Sommerloch!
Gegen Vaterland und Heldenstadt!


Für Samstag, den 21. Juli 2007, liegt der Stadt Leipzig eine neuerliche Anmeldung Christian Worchs für einen Aufmarsch vor. Die angemeldete Route soll ab 12 Uhr vom S-Bahnhof Stötteritz, vorbei am Völkerschlachtdenkmal, zum S-Bahnhof Anger-Crottendorf führen.
Es handelt sich um den Nachholtermin für den 1. Mai, den Worch zugunsten der Aufmärsche in Erfurt und Dortmund dieses Jahr nicht in Leipzig durchzog. Gegenüber dem Ordnungsamt gab Worch an, 300 Personen auf seiner Demo zu erwarten...
Mehr zu den Gegenaktivitäten hier.

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home