Friday, September 22, 2006

Fotos vom Altstadtrundgang in Jerusalem, am 20.09.


Wir haben am Mittwoch durch Ausfall einer anderen Veranstaltung die Chance bekommen innerhalb von 4h die gesamte Altstadt von Jerusalem zu besichtigen, was sehr schön war aber auch voll der Wahnsinn ist wenn Mensch bedenkt wo wir überall mal kurz waren:
Grabeskirche, Platz/Kirche an dem Jesus begraben worden sein soll,
Klagemauer, was nur im deutschen Klagemauer heißt und auf einen Stereotyp der Deutschen hinweißt nämlich „der Jude klag ja nur“ dabei beten Sie dort! im englischen wird die Mauer Wester Wall genannt was auf den Rest, nämlich die Westseite des 2. Tempels, zurück zu führen ist.
Der Souk (Markt) der einfach nur unheimlich schön ist!bis auf die T-Shirts (siehe Foto)!


und die 4 wichtigsten Viertel in der Altstadt: Armenisches Viertel, Jüdisches Viertel, Moslemisches Viertel und Christliches Viertel die alle ihren ganz eigenen Scham haben.

Ich will mich nicht beschweren wir haben einen guten Überblick über die Altstadt bekommen und ich werd ja noch fast ein Jahr zeit haben Sie zu erkunden.


Fotos: Kinder an der Klagemauer, Händler am Jaffator und schicke T-Shirt Auswahl auf dem Souk

0 Comments:

Post a Comment

<< Home