Thursday, November 16, 2006

Auf den Bus warten…in Jerusalem


oder mein Freund ist ein Sprengroboter!

heute hatte ich die aufgabe jonathan, einen schüler, zur poststelle der stadtverwaltung von jerusalem zu begleiten. seine aufgabe war es dort einige botengänge zu erledigen. ziel dieser aufgabe ist es, das er alltägliche dinge erlernt, z.B. bus fahren und ne aufgabe gewissenhaft erledigt. ich soll ihm dabei so gut wie möglich und so wenig wie nötig unterstützen. soweit so gut…

als wir dann wir dann auf den bus in die innenstadt warteten sperrten plötzlich zwei polizeiautos den Verkehr auf der Straße. einer der 4! anwesenden polizisten zog sich dann nen sicherheitsanzug an und die anderen machten, für mich unverständliche ansagen.
da ich aber nicht auf den kopf gefallen bin checkte ich schnell was los war.
an der gegenüberliegenden bushaltestelle befand sich ein gegenstand der wohl ner bombe ähnlich war. bei den reaktion der passanten war von ängstlichen weggehen über interessiertes beobachten der situation bis zum völligen ignorieren alles dabei.
jonathan machte sich auch eher sorgen das er zu spät kommt als das irgendwas passieren könnte. na ja, ich konnte das alles auch nicht so richtig gefühlsmäßig einordnen und schaute mir die arbeit der Polizisten interessiert an.
die fuhren einfach nen sprengroboter zu dem gegenstand und jagten ihn in die luft.
nach 2 minuten war der verkehr wieder freigegeben und alles war als wäre nix gewesen, schon komisch diese stadt!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hey,
ich hoffe es geht dir gut.sabrina hat mir schon ein wenig erzählt.hoffe dir ist bei world-pride und im nachhinein nichts passiert (ein bericht dazu würde mich schon nochmal interessieren).wenn ich`s nicht wieder verpeile ruf ich dich auch nochmal an,schreib mir aber doch vorher nochmal,wann es dir am besten passt,zeitmäßig.
t.
*vielen dank für das wunderschöne shirt.
**ich hoffe du bleibtst nicht auf dem grauenhaften isralischen trance hängen.rave on!

2:06 PM  
Blogger transponder said...

Hey T.
>hoffe dir ist bei world-pride und im nachhinein nichts passiert (ein bericht dazu würde mich schon nochmal interessieren).
so bericht is auch mal fertich, passiert is nix schlimmes!!

>**ich hoffe du bleibtst nicht auf dem grauenhaften isralischen trance hängen.rave on!
-nee mach ich nicht hab ja jetzt die schicke musi von dir, VIELEN DANK DAFÜR!
-anrufen kannste imma am besten abends in der woche von Monntag bis Donnerstag so ab 20:00 uhr denk dran in D-land is es ne Stunde früher als hier
_ganz liebe grüße und lass es dir gut gehen
b.

2:23 AM  

Post a Comment

<< Home