Tuesday, November 28, 2006

nur mal schnell zum Supermarkt…


am letzten Donnerstag wollte ich noch schnell ein paar Einkäufe erledigen und normaler weise ist das auch keine so spannende Angelegenheit. Der nächste Supermarkt ist 500 Meter von unserer WG entfernt und wenn sich Mensch mal mit den ewigen Kontrollen und den gechillten VerkäuferInnen abgefunden hat keine große Sache.
Also schnell in die Schuhe geschlüpft, Kopfhörer rein und los.
Ich muss zu der Geschichte sagen das mich grad ne Grippe plagt und ich dementsprechend angezogen war Kapuze auf, tausend Pullis an und so weiter.
Ich bekam dann auch nicht soviel von meiner Umgebung mit, bis auf einmal irgendwelche Kidz vor mir schreiend wegliefen…
Daraufhin hab ich erst mal umgedreht und bekam einen riesen Schreck, auf der Straße stand ein Polizeiauto und auf dessen Kofferraum lag nen Polizist mit gezogener Waffe und schrie mich an.
Nach ein paar Schrecksekunden und dem ständigen Gedanken „bloß keine falsche Bewegung sonst…“
schrie erst mal zurück das ich nur schlecht Hebräisch spreche und grad eh nix höre da ich Kopfhörer auf hab. Er schien danach auch merklich entspannter zu sein und winkte mich zu sich hin. Nachdem er mir einige Fragen gestellt hatte und meine kompleten Sachen durch sucht hatte erklärte er mir, dass er schon die ganze Zeit neben mir her gefahren ist und versucht hatte mich anzusprechen.
Er meinte dann noch das er nicht gewusst hatte was er noch machen sollte und sehr froh war das ich stehen geblieben bin. Puh, ich war das in dem Moment auch!
Na ja, als er gecheckt hatte das ich nicht der Drogendealer des Viertels bin entschuldigte er sich bei mir und vergaß dann noch mir meinen Perso wieder zugeben.
Das führte dann noch zu dem Gespräch das er mir erklärte, er hätte ja auch gerne ne Statutsbürgerschaft in Europa weil mensch damit dann überall rumreisen kann was ja mit so einem israelischen Pass oft nicht so leicht ist, grad bei den „befreundeten“ Nachbarländer.
Für mich gibt es jetzt erst mal keinen Krach mehr auf beide Ohren. Der Schreck hat mir echt gereicht! Mir schlottern immer noch die Knie wenn ich daran denke was hätte passieren können wenn ich dir Reaktion der Kidz nicht mitbekommen hätte…

7 Comments:

Anonymous Anonymous said...

oo sohn,hoffe es geht dir bald wieder besser.und pass gut auf dich auf. deine mutti,die dich heil wiedersehen möchte

7:58 AM  
Anonymous Anonymous said...

die mutti!!! recht hat sie!!!

ich fahr am freitag nach krakau und werde mir damit auch endlich auschwitz ansehen können...

bin gespannt und werd dir dann mal schreiben, wie meine eindrücke waren.

gut, dass nix passiert ist!

liebe grüße

8:56 AM  
Anonymous Anonymous said...

....da will ich doch nun eeeeendlich auch mal einen eintrag machen (verpeilte, sehr langsame tante...) und sowas!

hoffe,dir gehts wieder besser und dass du zukünftig von solch situationen verschont bleibst!

auch wenn ich es bisher nicht mit nem Eintrag auf die Reihe bekommen habe (was u.a. anfänglich, wie du ja vielleicht schon von anderen Seiten :-) erfahren konntes, an meiner fehlenden Begabung, solche Interneteinrichtugnen und deren nutzungsmöglichkeiten zu verstehen, lag... )wollt ich mal sagen, dass ichs echt schön finde, von deinen Erfahungen und Erlebnissen lesen zu können!

paß auf dich auf
viele liebe grüße aus LE
anja

2:00 PM  
Blogger transponder said...

Hey ihr drei,
schön zu hörn das ihr mich lebend wiedersehn wollt, geht mir ja auch nicht anders :)!
@ mutti, mach dir keine sorgen! ich machs auch nicht wieder:)ein kopfhörer bleibt jetzt immer daussen...

@kameamea:da wünsch ich dir ne eindrucksvolle reise und bin gespannt auf deine eindrücke!was ist mit deinem blog passiert?

@frau kruse:
mensch freu ich mich über ein persönliches zeichen von dir, hoffe dir gehts gut!kannst ja mal N deine mail/ adresse geben dann schick ich dir meine rundmail und bei gelegenheit ne karte


ansonsten is die grippe leider noch da aber es steht ein ruhiges wochenende vor der tür wo ich hoffentlich etwas dagegen unternehmen kann!
war schön eure einträge zu lesen!
alles liebe,
b

5:39 AM  
Anonymous Anonymous said...

hi du,
ich hoffe du findest zeit dich zu erholen damit du gaaaaaanz schnell wieder gesund bist :)

ich schreib dir am wochenende mal wieder ne längere mail

liebe grüße
s.

3:35 PM  
Blogger FinsterWinster said...

um jottes willen...ich sag's ja...abenteuerurlaub... ;-)
aber du siehst halt auch einfach verdammt gefährlich aus...
grüße, m.

1:40 AM  
Anonymous Anonymous said...

tach benny,
verfolge deinen interessanten blog aufmerksam.
hatte dir vor kurzem eine mail geschrieben.
ist sie angekommen??
falls ja bitte antworte mal.
der herzi(nicht petrick).
ohren steif halten ohne kopfhörer!!!!!!!

3:52 AM  

Post a Comment

<< Home