Sunday, March 18, 2007

Nur mal kurz…

Ich hab ja schon lang nix mehr geschrieben, was aber gar nicht daran liegt, dass hier nix passiert oder so, sondern ich irgendwie nicht so richtig Lust hatte was zu schreiben.
Deswegen nur mal kurz nen Abriss der letzten 2-3 Wochen….




Purim

War super, erst gabs jeden Tag ne Spezialbelustigung für die kids in meiner Schule, nen Haufen Leckereien für mich und dann noch viele super partys mit meinem neuen Lieblingslabel PACOTEK !!!

Mehr zu purim und partys jib es hier

Ach ja, der Anblick von lauter besoffenen, verkleideten ultra orthodoxen in Mea Shearim, war natürlich auch ein Höhepunkt des Ganzen!

Hapoel




Bei denen war ich auch mal wieder, nämlich zum away game in Netanya. Hapoel hatte dort seit 7 Jahren nicht mehr gewinnen können... aber da ich so ne art Glücksbringer bin ;) ging das Spiel 2:0 für hapoel aus und es wurde noch ordentlich gefeiert!
Das coolste an dem Ganzen war allerdings nicht das Spiel, sondern die Busfahrt und die Einlasskontrollen…
Nachdem der erste Bus von den ultras aus verständlichen Gründen abgelehnt wurde, er war komplett gelb blau, die Farben von maccabi, was gar nicht geht!! gings dann in einen weißen Bus in Richtung Netanya. Nach drei Minuten gingen im Bus die ersten joints rum und der Busfahrer meinte, was das denn, solle er sei nicht blöd… nach einer kurzen Schrecksekunde sagte er dann aber, wenn hier wer kifft, dann ich und schon gingen drei joinst in Richtung Busfahrer, einfach unvorstellbar!
Am Stadium angekommen wollten mich die dortigen Bullen nicht ins Stadium lassen, sie konnten sich einfach nicht erklären, warum nen Deutscher zum nen Auswärtsspiel von hapoel fährt und dann noch mit so einer Fahne…
Ich hatte die Nacht davor ordentlich bei ner pacotekparty gefeiert und um neun Uhr morgens noch nen letztes Glas Champanger mit den VeranstalterInnen getrunken. Trotz drei Stunden Schlaf und Alkohol Verzicht am nächsten Tag muss ich wohl dementsprechend ausgesehen haben… Na ja, nach ewiger Kontrolle, Schuhe ausziehen, Befragungen usw…liessen sie mich dann doch rein.

Ansonsten

Geht’s mir super, ich hab jetzt 3 1/2 Wochen frei, erst sind meine ellis da und danach hat die Schule 10 tage pessachferien. Was etwas nervt ist das Wetter hier im Moment. Am letzten Wochenende hab ich mir nen fetten Sonnenbrand am Strand von Tel-Aviv geholt und diese Woche gab es dann Schneeregen, Hagel und Temperaturen von 4-10 Grad, na ja, es soll besser werden…

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home