Friday, February 09, 2007

Update… Tempelberg


Arabs protest outside Temple Mount.
Photo: AP

Heute gab es die zu erwartenden, militanten, Auseinandersetzungen von muslimischen Gruppen, nach dem Freitagsgebet in der El Aksa Moschee, auf dem Tempelberg, in der Altstadt, Ostjerusalem und in einigen Städten in der Westbank.
Als ich, nach einem anstrengendem und zum Schluss auch sehr nervigen, frustrierenden Ausflug, mit israelischen Gutmenschen, aus Hebron zurück kam (Bericht folgt die Tage, Bilder gib es dazu ab heute auf meinem Fotoblog) und in die Altstadt ging war es dort bereits relativ ruhig. Nur ganz viel JournalistInnen, Polizei und Militär unterwegs.
Bleibt abzuwarten was die nächsten Tage so bringen werden….

Artikel und Fotos dazu gibt es hier , hier , hier und etwas persönlicher da

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

mhh ... "religiöse gefühle" ergänzt durch einer angst vor wissenschaft. einfach wahnhaft ...

auf den gutmenschen bericht bin ich gespannt :-D

2:36 AM  
Blogger Miriam Woelke said...

B"H

Ich stand genau auf der anderen Seite gegenueber der Klagemauer. Samt Presse mit Satellitenschuesseln. Zuerst waren nur BBC und Al Jazeera da, doch nachdem es richtig losging, folgte die ganze Welt.
Auch wir sahen die Palis Steine und Holzstuecke schmeissen. Sie suchen wohl einen Grund fuer eine neue Intifada.

Miriam

10:11 AM  

Post a Comment

<< Home